Nobility's Way Of Life VDH-BH/VT CDX ODX REM REX RMX  "Spy"

In loving memory

Name : Nobility's Way Of Life VDH-BH/VT  CDX ODX RN RA REM RMX REX

Rufname "Spy'lii"
Eltern: Blue Mountains Way Of Fame x CH. MoonRise Everywhere At Once
30.08.2006 - 08.01.2019
Spy hat seine eigene Gedenkseite:
KLICK

Schlaf gut, mein Spy'lii - bis wir uns wieder sehen. Schlaf gut und träum was Schönes. Und grüße Grace, Mama Fame, Sam, Spürnase Sam, Taps und all die anderen von
uns, die voraus gegangen sind.

DU FEHLST SO SEHR! Wenn ich könnte, ich würde dich zurück holen.  Ich hoffe du hast Spaß mit Gracie, da wo ihr jetzt seid, ohne Schmerzen und in Frieden. Mit dir ist der größte Teil von mir selber gegangen. Wir werden uns wieder sehen, mein Engel.

 

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus seinem Leben... Er hat so viel bewirkt, er hat so große Fußspuren hinterlassen:


Seelenhunde hat sie jemand genannt...

... Jene Hunde die es nur einmal gibt im Leben,

die man begleiten darf und die einen führen auf andere Wege.

Die wie ein Schatten sind und wie die Luft zum atmen...

(Verfasser unbekannt)


Spy - mein allererster Aussie und ich hatte gleich das Glück meinen "Seelenhund" zu finden.

Spy ist ein geleriger, ausgeglichener Aussie, der bereits im Alter von 9 Monaten das Rudel hier übernahm und seitdem suverän führt. Er ist ein  korrekter Rüde, der mit seinen akrobatischen Springkünsten schon so manchen Menschen überrascht hat. ;)  Känguruh halt.

Wo auch immer Spy hinkommt, sind alle Blicke auf meinen kleinen Clown, der alle in seinen Bann zieht mit seinem Charme.
Spy lernt schnell, er ist ruhig und meistert jede Situation souverän. Er ist mein Sonnenschein im Leben, den ich freiwillig nie wieder gehen lasse.
Spyli macht erfolgreich Trickdogging, Longieren, er war sehr erfolgreich im Conformation-Ring.
Spy wurde in seiner Conformation-Kariere mehrfach Best of Breed Veteran, bekam mehrfach 1. Plätze und war auch picked for WinnersDog. Es gab eigentlich so gut wie keine Show, wo er nicht platziert wurde, wenn er gemeldet war.
Wir starten  im Obedience (VDH und ASCA). Leider hat er  da seinen eigenen kleinen Aussiekopf und ist auf Turnieren immer für eine Überraschung gut :o).
Trotzdem hat er nun seinen RallyNovice Titel des ASCA's innerhalb von 3 Shows gefinished und darf nun die Buchstaben RN (Arbeitstitel) hinter seinem Namen tragen. Ich bin soooooooooo stolz auf den Dicken, das er trotz des nervösen Frauchens so toll mitgearbeitet hat.
Und nun scheint der Knoten geplatzt zu sein. Er hat nun in nur einem Wochenende 2 Arbeitstitel erarbeitet (jeweils den 3. Leg geholt) und darf nun auch die Buchstaben CD ( Obedience-Titel, CompanionDog) und RA (Rally Obedience Titel, Rally Advanced) führen. Way to go, Dicker! Da nun auch noch der Rally Excellent - Titel dazu gekommen ist, gehts nun an die Master- Klasse.
Danach wollen wir uns auf den laaaaangen Weg zum RallyTrial Champion machen :D. Dat wird dauern, mit diesem Showclown.
Spy: Oh, ein Richter? Clownmodus an. :P
Im Obedience hoffen wir, den Companion Dog Ecxellent spätestens 2017 zu finishen. :).Die Hoffnung ist noch da :D
Spy hat sich im März 2016 an einem Wochenende 2 Legs auf den RallyMaster-Titel erarbeitet und den 1. Leg auf den CDX im Obedience erreicht - zusammen mit dem 1.Platz im CDX. "Nur noch" 2 CDX-Legs ... Way to go
Im Mai 2016 finished er den Rally Master und holt sich den 1. Leg auf den REM-Titel. It's a loooooong Way to the RTCH!
Spy beendet das Trialjahr 2016 mit einem fantastischen Ergebnis:
In Rheinbach holte er sich den 2. Leg auf den ODX mit dem 1. Platz! Jeaaahhh.
Und den REM finished er mit einem Doppel-X-Leg (den 1. für den RTCH) mit jeweils 195 Punkten. WOHOOOO!!!!
Er hat nun die ersten Punkte auf den RTCH - sowohl im Master als auch im Excellent.
2017 geht es dann weiter.
Und was hatte er für einen Start ins Jahr 2017 - Mein Dicker holt sich am 25.3.17 in Rally mit einem perfect Score in RE den HIGH IN TRAIL (Bester Hund des Tages) und erfüllt mir damit einen Traum - einmal den HIT (bzw den allerersten HIT) mit Spy. Danke mein Dicker!
Am gleichen Tag holte er sich mit dem 1. Platz im ODX den 3. und damit letzten Leg auf den OpenDogExcellent-Titel. Nun darf er in der höchsten Klasse - in UD - starten.
Nun geht es weiter auf Punktejagt für den RTCH, das wird noch ein langer Weg...

Freiburg an der Elbe  finished er den CDX-Titel mit dem 1. Platz und dem HIGH IN TRAIL Obedience!!! WOHOOOOOOOOOOO!! Damit hat er nun beide Open-Titel.
Bei der WEWASC im September holte Spyli kurz nach seinem 11. Geburtstag das 3. Leg für den REMX, 11 Master-Punkte
und 26 Excellent-Punkte für den RTCH. Way to go!

 

Im April 2018 liefen Spy'lii und ich zum letzten Mal zusammen im Showring, und er hat es sichtlich genossen. Seine Augen strahlten schon als er merkte, wo wir hingingen.
Er bekam Platz 1 in altered german bred und wurde altered Winners Dog!!
Samstag startete er Rally und bekam mit guter Laune und viel Spaß 195Punkte in Masters und 200 in Excellent, damit den 4. Leg auf den REMX und schöne Punkte für das RTCH -Punktekonto.

 

DANKE MEIN DICKER für all die schönen Trials die wir zusammen gemacht haben.
Spy befindet sich nun aus gesundheitlichen Gründen in Trialrente.


Außerdem ist Spy der "Gründerhund" der Malteser Besuchshunde Braunschweig und besucht ehrenamtlich Menschen im Altenheim und bringt ihnen etwas Abwechslung und Freude. www.besuchshunde-braunschweig.de

Die Show- und Turniererfolge von Spy  finden Sie hier